WAR IRGENDWAS
(Epistula non erubescit - Medio flumine quaerere aquam)
feed | feed+ | ich | links | &Lambda   &Delta      ?   +              



Normalerweise halte ich ja nicht viel davon, Inhalte von anderen Blogs zu übernehmen oder noch weiter zu verbreiten, aber in diesem Fall kann ich es einfach nicht lassen, weil es mein heutigesr Highlight Höhepunkt war.

http://www.flickr.com/photos/lette_applejuice/465108974/

[via]

heini, 1. August 2007, 01:15

... link (0 Kommentare)   ... comment





Nach nun längerer Zeit heißt mein Blog nicht mehr "Blog ohne Namen".

war irgendwas schien mir ein recht treffender Name zu sein. Denn er kann verschiedene Dinge ausdrücken, jedenfalls in meinen Augen.
Es war irgendwas.
War irgendwas?
War etwa irgendwas?

Für diejenigen, denen das nicht gefällt gibt es noch zwei schöne lat. Untertitel.

heini, 1. August 2007, 01:00

... link (3 Kommentare)   ... comment





Diese gähnende Langweile...das Internet scheint wie leer gefegt. Ich könnte zwar Leute per IM anschreiben, aber ich habe so das Gefühl, dass diese nicht gerade Konversation mit mir suchen, besonders da eigentlich immer ich gewissen Menschen anschreibe, aber diese nie von sich aus mich mal anschreiben. Obwohl ich ja erst vor kurzem über eine Person ziemlich überrascht war. Na ja man hat ja eh nur an einander vorbei gelebt, aber das ist ja nun auch zu ende, leider.

heini, 1. August 2007, 00:26

... link (0 Kommentare)   ... comment





Vor einiger Zeit hab ich mal irgendwo gelesen "Change is good" und genau daran muss ich jetzt irgendwie wieder denken.

Die letzte Zeit war echt mal schön doch die Hoffnungen gehen nicht in Erfüllung. Das Jahr ist vorbei und alles wird schlechter anders. Teilweise hätte man es gar nicht schlechter fabrizieren können und ob sich die gewünschten Effekte einstellen, dürfte genauso fraglich sein wie die Gedankengänge der Richter über diese jene Zukunft.

Wieder sind da Leute, die ich vermutlich nie wieder oder frühestens in einem Jahr wieder sehen werde. Dafür kommen wieder andere, die ich lieber nicht (wieder)sehen möchte. Aber sicher ist auch, dass ich neue nette Leute kennen lernen werde. Allerdings wird sich nach diesem Jahr wohl noch weitaus mehr ändern als das jetzt der Fall ist.

Mit einigen habe ich in den ganzen Jahren kaum ein Wort gewechselt und doch werde ich sie vermissen. Ist zwar irgendwie komisch...aber...tja...man kann es irgendwie nicht erklären. Ich hoffe nur, dass auch andere es so sehen.

Ich glaube wie gut etwas ist, merkt man erst wirklich, wenn es vorbei ist.

In diesem Sinne: Danke euch allen!

"Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling."
(Vincent van Gogh)

heini, 31. Juli 2007, 00:11

... link (0 Kommentare)   ... comment





"Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht."


heini, 30. Juli 2007, 21:29

... link (0 Kommentare)   ... comment





Was für ein Sommer? Ja gut wettertechnisch jetzt nicht gerade zu bemerken, aber es gibt ein anderes untrügliches Zeichen für den Sommer. Das Sommerloch.

So richtig passieren tut nichts...was Neues gibts auch nicht wirklich.

Doping bei der Tour de France. Nicht wirklich neu. Langsam auch mal langweilig. Obwohl jetzt ja anscheinend auch Jan Ullrich anruft und interessantes aus seinem Privatleben erzählt, bevor er seine "Botschaft" verkündet.

Entführungen. Ja hatten wir auch schon länger nicht mehr. Aber macht es einen Unterschied ob ein Deutscher oder Däne entführt ist? Oder ob es nun Koreaner oder christliche Koraner sind? Meiner Meinung eigentlich nicht, Mensch ist Mensch. Der eine war laut "Heute Journal" jedenfalls Däne und nur "vorrübergehend entführt". Ist entführt gewesen sein jetzt schlimmer als vorübergehend entführt gewesen zu sein? Man weiß es nicht.
Jedenfalls.
Nachdem die Schaltung (wohin ist mir entfallen und eigentlich auch nicht wichtig) endlich stand, wurden dem Fernsehzuschauer aktuelle Infos der Art "wahrscheinlich, womöglich, nach unseren Berichten,..." dargeboten.

Ansonsten ist im Fernsehen auch nichts los. Pro7 leidet an Gelbsucht und zeigt als Unterbrechung von der Werbung auch mal so Sachen wie: "Können zwei Limousinen wirklich einen Lenkdrachen fliegen". Und nebenbei immer nur Simpsons-GelaberNeuigkeiten: “Geheime-Informationen”, die komischer Weise seit Jahren in der Wikipedia stehen, “Die besten Ausschnitte”, die ich mir doch nicht vorm Film ansehe.

Und solche Meldungen geben einem dann noch den letzten Rest!

Wollen wir hoffen, dass es nur ein vorübergehendes Sommerloch ist...

[Update]


heini, 26. Juli 2007, 00:57

... link (0 Kommentare)   ... comment





Eine Videoserie zum Thema Überwachung von "Die Zeit".
http://www.zeit.de/video/player?videoID=20070718c00a09

heini, 25. Juli 2007, 22:13

... link (0 Kommentare)   ... comment





Shannon Campbell - You own dot org

Buddard - Loads of beer

Rika Shinora - Beautiful Day

heini, 25. Juli 2007, 19:19

... link (0 Kommentare)   ... comment





Was für einen Sinn Twitter machen soll, hab ich zwar immer noch nicht verstanden. Könnte auch daran liegen, dass ich einfach nicht gerade viele Freunde habe, die vorm Rechner sitzen und unbedingt wissen wollen, was ich gerade mache. Auch könnte es sein, dass ich vielleicht eben diesen nicht mitteilen möchte, was ich gerade tue. Anyway, hab ich mich mal angemeldet und bin positiv überrascht, dass ich das auch per Jabber updaten kann.

Es scheint also genau das richtige zu sein, um das gelbe Sommerloch etwas erträglicher zu machen. Morgen sehe ich dann auch gelb.

heini, 25. Juli 2007, 19:15

... link (0 Kommentare)   ... comment


... older stories