WAR IRGENDWAS
(Epistula non erubescit - Medio flumine quaerere aquam)
feed | feed+ | ich | links | &Lambda   &Delta      ?   +              



Ich versteh ich es einfach nicht...
Im Zuge der Netzwerkmodernisierung an meiner geschätzten Lehranstalt, gabs mal eben Windows Professional oben drauf? Wer brauch denn bitte schön Windows Professional in der Schule? Vorher war Windows 2000 drauf, das hätte auch noch ein paar Järchen gehalten, zu mal die Rechner sowieso kaum eine Powerpointpräsentation aushalten. Man könnte jetzt anfangen mit Sicherheit zu argumentieren aber XP mit SP1 ist sicherlich ein einziges Sicherheitsloch. Außerdem ist alles eingeschränkt für Schüler, aber Batchdateien darf man nach Lust und Laune erstellen und ausführen. Hoffen wir mal, dass niemand anders was von command.com gehört hat.

Anstatt einfach Linux drauf zupacken..., na gut das ist natürlich unverantwortlich gegenüber Lehrern, die erwarten, dass ich mich in den PC hacke Treiber downloade und sie einschleuse. Das alles auf 'nem eingeschränkten Account. Oder kurz "Mach mal, dass das geht. Du kennst dich doch aus."

heini, 22. April 2007, 23:22

... comment