WAR IRGENDWAS
(Epistula non erubescit - Medio flumine quaerere aquam)
feed | feed+ | ich | links | &Lambda   &Delta      ?   +              



"Ich bin nämlich eigentlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu."
(Ödön von Horváth)

heini, 21. August 2007, 02:11

... link





Warum blogge ich eigentlich. Diese Frage habe ich mir gerade so gedankenversunken gestellt und auch quasi sofort Antworten gefunden.

Es hat nicht mal was damit zu tun, dass andere mein Blog lesen. Kann ja auch kaum der Grund sein, denn gerade viele Besucher trauen sich ja nicht auf diese meine Seite. Nein, es ist vielmehr das einfache "aussprechen". Dem Internet kann ich den ganzen Mist erzählen und es kann gar nicht anders als zu zuhören. So ordne ich stellenweise sogar meine Gedanken erstmal, wenn auch nicht immer sehr erfolgreich. Aber es tut einfach mal gut, sich alles von der Seele zu tippen.

Ein anderer Aspekt ist natürlich dieser Tagebuchaspekt. Obwohl das andere ja auch schon mit der Sinn eines Tagebuches ist. Aber so kann ich auch mal nachlesen, was so die letzten Monate los war. Vielleicht hilft es mir auch mich zu erinnern. Auch wenn ich mich an manches wohl lieber nicht erinnern möchte.
So finde ich auch geliebte Bilder, Videos und Musik wieder.

Weiterhin hoffe ich ja doch ein bisschen, dass hier irgendwann mal jemand etwas regelmäßig mit liest und Kommentare geschrieben werden. So einfach als Gedankenanstöße oder was auch immer.

Und das alles ist anonym. Ich muss euch alle nicht täglich sehen. Ich kann hier einfach die Sau rauslassen!

heini, 20. August 2007, 02:07

... link (0 Kommentare)   ... comment





Eine Woche Weg...bis Freitag. Kein Internet. Keine Blogeinträge. Nichts.

heini, 5. August 2007, 14:27

... link (0 Kommentare)   ... comment





Nach nun längerer Zeit heißt mein Blog nicht mehr "Blog ohne Namen".

war irgendwas schien mir ein recht treffender Name zu sein. Denn er kann verschiedene Dinge ausdrücken, jedenfalls in meinen Augen.
Es war irgendwas.
War irgendwas?
War etwa irgendwas?

Für diejenigen, denen das nicht gefällt gibt es noch zwei schöne lat. Untertitel.

heini, 1. August 2007, 01:00

... link (3 Kommentare)   ... comment





Bin noch am Grübeln, was man hier sinnvoller Weise verlinken könnte.

5 Filmfreunde
ahoi polloi
BILDblog
Callcenter Agent
Indiskretion Ehrensache
Lifehacker
medienrauschen
Netzpolitik
Spreeblick
Stefan Niggermeier

heini, 1. August 2007, 00:34

... link





So heute ist das Blog online gegangen und ich bin nun auf der Suche nach einem Namen. Dieser muss keinen Sinn ergeben, reicht wenn er interessant klingt...
Ideen bitte in die Comments.

heini, 30. März 2007, 15:24

... link (0 Kommentare)   ... comment