WAR IRGENDWAS
(Epistula non erubescit - Medio flumine quaerere aquam)
feed | feed+ | ich | links | &Lambda   &Delta      ?   +              



Was bringen Wiedersehen so mit sich? Erkenntnisse. Erkenntnisse über sich selbst und andere. Man verändert sich, wird älter. Kennt man sich noch wirklich? Man denkt ja, man fühlt, dass da noch was ist, aber es ist eine andere Welt geworden. Auf beiden Seiten.

Schade? Ja, irgendwie schon. Ja.

heini, 16. September 2007, 14:41

... link (0 Kommentare)   ... comment





Folgendes ist mir gestern Abend so um kurz vor elf in der Bahn so durch den Kopf (bis aufs Papier) gegangen.

Liebe? Ich habe momentan nicht mal das Bedürfnis nach Liebe. Platonische Liebe vielleicht schon.
Eigentlich möchte ich nur was vernünftiges anfangen. Freunden helfen. Auch ohne, dass sie fragen. Sehr glücklich wäre ich, wenn mich mal jemand fragen würde, aber da verhält es sich genauso wie mit dem Anschreiben in Messengern. Nichts.

heini, 16. September 2007, 14:09

... link (0 Kommentare)   ... comment





Solange man nicht drüber nachdenkt scheint alles in Ordnung zu sein. Ich sitze am PC und habe eigentlich meinen Spaß und selbst Arbeit scheint erträglicher zu sein, wenn der heimische PC mich unterstützt. Alles ist organisiert. Die neusten Nachrichten erfahre ich sofort. Interessante Artikel sofort zum Lesen bereit. Fernsehsendungen ohne Werbung wann ich will. Musik. Instant Messenger. Online-Banking. Perfekt?

Irgendwie dann doch nicht. Auch wenn man das stundenlange Programmieren an irgendeinem Code erfolgreich beendet hat. Irgendwas fehlt.

Zurück bleibt ein Gefühl der inneren Leere. Hab ich wirklich was geschafft? Bringt das mir etwas? Oder noch wichtiger bringt das jemanden anders etwas? Strom wird verbraucht, der Prozessor rechnet. Aber wofür? Hat es irgendjemanden geholfen?

Draußen scheint die Sonne. Es ist bestes Sommerwetter. Ich höre Kinder spielen. Der Eismann kommt. Der Rechner läuft. Ich davor. Zufrieden. Nur nicht denken:

Freunde treffen. Zusammensein. Einfach nur entspannen. Wetter genießen. Über Gott und die Welt reden. Oder auch nicht reden. Egal.

Freunde. Was sind Freunde? Würden Freunde einen nicht auch einmal einladen? Lade ich Leute ein? Nein. Würden sich Freunde lustig machen? Über deine Serie. Musik. Wünsche.
Freunde. Die echten musste ich schon hinter mir lassen. Hat sich mal jemand einfach so gemeldet? Nein.

Wie schön war es auf der Fahrt? Stimmung eigentlich mies. Jeder in seinen Gedanken. Bisschen geredet. Einfach zusammen sitzen. Schön.

Rausgehen? Und dann? Alleine. Gucken. Gehen. Fahren. Recht uninteressant.

Web. Zwei Punkt Null. Community. VZ. Meine Freunde. Meine Freunde?

Ausgelassen. Zusammensein. Feiern. Reden. Gute Stimmung. Nette Leute. Freunde. Liebe. Wann?

Immerhin. Ich werde geschätzt.

heini, 5. August 2007, 02:34

... link (0 Kommentare)   ... comment





Diese gähnende Langweile...das Internet scheint wie leer gefegt. Ich könnte zwar Leute per IM anschreiben, aber ich habe so das Gefühl, dass diese nicht gerade Konversation mit mir suchen, besonders da eigentlich immer ich gewissen Menschen anschreibe, aber diese nie von sich aus mich mal anschreiben. Obwohl ich ja erst vor kurzem über eine Person ziemlich überrascht war. Na ja man hat ja eh nur an einander vorbei gelebt, aber das ist ja nun auch zu ende, leider.

heini, 1. August 2007, 00:26

... link (0 Kommentare)   ... comment





Vor einiger Zeit hab ich mal irgendwo gelesen "Change is good" und genau daran muss ich jetzt irgendwie wieder denken.

Die letzte Zeit war echt mal schön doch die Hoffnungen gehen nicht in Erfüllung. Das Jahr ist vorbei und alles wird schlechter anders. Teilweise hätte man es gar nicht schlechter fabrizieren können und ob sich die gewünschten Effekte einstellen, dürfte genauso fraglich sein wie die Gedankengänge der Richter über diese jene Zukunft.

Wieder sind da Leute, die ich vermutlich nie wieder oder frühestens in einem Jahr wieder sehen werde. Dafür kommen wieder andere, die ich lieber nicht (wieder)sehen möchte. Aber sicher ist auch, dass ich neue nette Leute kennen lernen werde. Allerdings wird sich nach diesem Jahr wohl noch weitaus mehr ändern als das jetzt der Fall ist.

Mit einigen habe ich in den ganzen Jahren kaum ein Wort gewechselt und doch werde ich sie vermissen. Ist zwar irgendwie komisch...aber...tja...man kann es irgendwie nicht erklären. Ich hoffe nur, dass auch andere es so sehen.

Ich glaube wie gut etwas ist, merkt man erst wirklich, wenn es vorbei ist.

In diesem Sinne: Danke euch allen!

"Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling."
(Vincent van Gogh)

heini, 31. Juli 2007, 00:11

... link (0 Kommentare)   ... comment





Dieses Gefühl, dass die Augen gleich zu fallen...man aber nicht schlafen will und weiß, dass man den ganzen Tag nichts, aber auch nichts sinnvolles getan hat.

heini, 21. Juli 2007, 02:52

... link (0 Kommentare)   ... comment





"For the world you are somebody but for somebody you are the world!"

Danke!

heini, 18. Juni 2007, 01:01

... link (0 Kommentare)   ... comment





Rückblickend war es schon eine sehr schöne Zeit. Was heißt schon? Es war eine schöne Zeit!

Einiges war schade und es hat etwas gefehlt, aber nun ist es zu spät.

Ich hoffe es bleibt so wie ist...auch wenn: Change is good...

heini, 18. Juni 2007, 00:59

... link (0 Kommentare)   ... comment