WAR IRGENDWAS
(Epistula non erubescit - Medio flumine quaerere aquam)
feed | feed+ | ich | links | &Lambda   &Delta      ?   +              



Sehr geehrter Herr Schulze,

als ob es noch nicht reicht, dass bei jedem Amoklauf oder gewalttätigen Handlung unter Jugendlichen sich der Herr Dr. Pfeiffer und Beckstein zu Wort melden und mir erzählen, dass jeder dieser Jugendlichen Counterstrike gespielt oder vorher Final Fantasy gesehen hat, kommen Sie auch noch mit so einem albernen Artikel daher, der schon fasst als Satire durchgehen könnte.

"Grußwort: 'Peng du bist tot!'"
Vielleicht haben sie dieses Grußwort benutzt, als Sie im Kinderalter mit Spielzeugpistole und Platzpatronen Cowboy und Indianer gespielt haben, ich weiß es nicht. Die ausgetauschten "Botschaften" sehen auf den Servern so jedenfalls nicht aus.

Alle spielten sie Counterstrike. Also ich persönlich kenne keinen Jugendlichen, der dieses Spiel noch nie gespielt hat. Ist dieser Satz für Sie logisch? Alle Amokläufer haben Counterstrike gespielt, also sind alle Counterstrikespieler Amokläufer.

"'Frittenbude', 'Schlachthof' und 'Organspende'". Da haben Sie aber ein paar schöne Namen gefunden. Genauso gibt es Server die "Wolke 7", "Muppets", "AEG" usw. heißen.

"Er kennt keine Gnade."
Ihr Artikel enthält wirklich unglaublich einfallsreiche Phrasen. Keine Gnade. Schon hart. Das ist ja wie, wenn Sie Marathon laufen und die anderen einfach vor Ihnen durchs Ziel laufen. Keine Gnade.

"Unschuldig ist Hotzenplotz nicht."
Also meines Wissens nach ist das Spielen von Videospielen in Deutschland noch kein Verbrechen. Ich bin jedenfalls unschuldig.

"Durch wunderbare Landschaften rennt nicht die Figur, sondern der Spieler selbst, so fühlt es sich an."
Also die Grafik von Counterstrike ist im Gegensatz zu anderen Spielen ehr schlecht und schon gar nicht realitätsnahe. Normale Menschen können dieses auch erkennen.
Da ich sie für einen Journalisten halte, der weiß, wo von er redet, gehe ich sicher recht in der Annahme, dass sie sich mit den verschieden Versionen von Counterstrike auskennen. Die ältere Version (1.6), die übrigens von den Amokläufern gespielt wurde und auch auf den meisten Bildern gezeigt wird, hat nämlich absolut keine moderne Grafik. Auch dort gibt es viele Ecken und Kanten.

"Er erklimmt eine Feuerleiter, dann außerhalb seines Gesichtsfelds ein Schuss. Erwischt, Kopfschuss von hinten."
Kein Wunder. In Counterstrike kommt es auf das Teamplay an. Wer da "auf sich allein gestellt" lang läuft, hat keine Chance.

"Lucky Luke lacht: 'Auch für dich wird der Krieg noch ganz normal werden.'"
Es ist nicht der Krieg. Es ist ein Spiel.

"Irgendwann hat Lucky Luke die Welt gefunden, in der Hotzenplotz rennt"
Das ist kein Suchen und Finden, sonder Ergebnis von Kommunikation oder entsprechenden Programmen, die es nicht mal bedarf, da spielintern schon Möglichkeiten zur Kommunikation und gemeinsamen Spielen vorhanden sind. Und da klingen die Stimmen auch nicht metallisch.

Man sieht die Welt nicht aus anderen Augen. Ganz sicher nicht. Der Absatz ist das lächerlichste überhaupt.

Sie stellen ja sogar fest, dass sich die Spieler nicht reizen lassen. Normalerweise wären Sie mit solchen "Provokationen" ehr ausgelacht worden.

Die Kommunikation ist bei weitem nicht auf ein Minimum beschränkt. Kommunikation ist das wichtigste bei diesem Spiel und es gibt mehr als genug Möglichkeiten sich mit seinen Teammitgliedern auszutauschen.

Wenn Sie in Zukunft nicht in der Lage sind ein Computerspiel zu spielen und dabei auch noch unter eigenartigem Realitätsverlust leiden, verschonen Sie doch bitte den Rest der Welt damit. Danke.

MfG Heini


"Eine letzte Frage. Wer sich wie Sie viel mit Computerspielen und deren Auswirkungen auf den Menschen beschäftigt, der wird doch selbst auch mal spielen, oder?

Ganz im Gegenteil. Wer auf diesem Gebiet forscht, hat wenig Zeit zum Spielen."

heini, 24. August 2007, 01:50

... link (0 Kommentare)   ... comment





Also der Ticketshop vom Cinemaxx ist schon der Hammer. Erst soll ich mir einen Account machen, obwohl ich schon einen habe...nur habe ich dort keinen Benutzernamen (Anmeldung mit E-Mailadresse).
Also noch mal registrieren...klar geht nicht, weil "es" meint meine E-Mailadresse wäre schon im System.

Nochmal versuchen:
"Ihr Account wurde wegen mehrfacher falscher Passworteingabe aus Sicherheitsgründen für eine Stunde gesperrt. Sie können sich erst nach Ablauf dieser Frist wieder einloggen"

Welcher Account? Ich denke ich habe gar keinen...

So nun nochmal von vorne
Ich setzt den Haken bei "Ich bin neu hier und noch nicht angemeldet" und was kommt?
"Der Benutzer wurde nicht gefunden oder das Passwort war falsch."

Irgendwie (mit dem Internetexplorer, ohne Cookies, mit neuer IP) ging es dann und bekam eine Bestätigungsemail mit einem Code. Diesen sollte ich auf einer Seite zusammen mit Nutzername und Passwort angeben. Was sagt mir darauf die nette Seite? Natürlich...meinen Account gebe es nicht.

War sowieso komisch denn beim Benutzernamen stand "erlaubt sind: A-Z, a-z, 0-9, '-' und '_'". Benutzt man allerdings "A-Z", macht "es" sie klammheimlich zu "a-z".

Der dritte Fake-Account hat dann geklappt, aber alle Karten waren schon weg.

Kundenbetreuung two point ooooohhhh

heini, 21. Juli 2007, 02:49

... link (0 Kommentare)   ... comment





Du Assi! Ja, ich meine dich in deinem Rollstuhl!

heini, 23. Juni 2007, 23:42

... link (0 Kommentare)   ... comment





Ich versteh ich es einfach nicht...
Im Zuge der Netzwerkmodernisierung an meiner geschätzten Lehranstalt, gabs mal eben Windows Professional oben drauf? Wer brauch denn bitte schön Windows Professional in der Schule? Vorher war Windows 2000 drauf, das hätte auch noch ein paar Järchen gehalten, zu mal die Rechner sowieso kaum eine Powerpointpräsentation aushalten. Man könnte jetzt anfangen mit Sicherheit zu argumentieren aber XP mit SP1 ist sicherlich ein einziges Sicherheitsloch. Außerdem ist alles eingeschränkt für Schüler, aber Batchdateien darf man nach Lust und Laune erstellen und ausführen. Hoffen wir mal, dass niemand anders was von command.com gehört hat.

Anstatt einfach Linux drauf zupacken..., na gut das ist natürlich unverantwortlich gegenüber Lehrern, die erwarten, dass ich mich in den PC hacke Treiber downloade und sie einschleuse. Das alles auf 'nem eingeschränkten Account. Oder kurz "Mach mal, dass das geht. Du kennst dich doch aus."

heini, 22. April 2007, 23:22

... link (0 Kommentare)   ... comment